Meine Straße ist mein Adventskalender.

Heute ist der 1. Dezember 2015.

Ich klingele an der Teichstraße 1

um mein erstes Türchen zu öffnen.


10.Dezember

Nach dem Ausbleiben einer Reaktion auf mein Klingeln am untersten Klingelknopf, klingele ich an allen Klingelknöpfen darüber. Die Tür summt und ich drücke sie auf. Ich gehe die Treppen nach oben. Eine junge Frau mit blonden Haaren weicht wieder in ihre Wohnung zurück. Ein Stockwerk weiter oben steht ein junger Mann mit blonden kurzen Haaren in seinem Türrahmen, den er nahezu überragt. Die Wohnungstür hat er hinter sich fast zugezogen. Daneben lugt eine ältere Dame mit weißem Haar nur mit dem Kopf durch den Türspalt. Ihre Ausrede: sie habe nichts an. Als ich die Treppen wieder nach unter gehe höre ich wie sich erst die Wohnungstüren schließen und dann wieder öffnen. Dann sagt die ältere Dame zu dem Mann ganz empört: "Das habe ich ja noch nie erlebt sowas!" Der Mann lacht daraufhin.




Konzept: Tina Klopp

Performance: katharinajej

24